Hypnose

Yogaraum Nidderau


Hypnose als Lebenshilfe

Was ist Hypnose? Und was passiert mit mir, wenn ich in Trance bin?

 

Zuerst einmal, vergiß die Bühnenshows, die Du vielleicht schon mal gesehen hast, mit den mehr oder weniger fragwürdigen Dingen, die dort gezeigt werden!

Hypnose beziehungsweise der Zustand der Trance ist etwas ganz alltägliches. Kinder befinden sich oft vor allem während des Spielens in diesem Zustand. Du kannst ihn Dir als Zustand vorstellen, wie kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen. Dein Körper ist sehr entspannt und Dein Bewußtsein ist nicht mehr bzw. noch nicht ganz wach. Du driftest vielleicht schon ganz langsam in die bzw. bist noch in der bildhaften Welt Deines Unterbewußtseins. Die Kontrollinstanz unseres Bewußtseins, die wir oft als inneren Kritiker wahrnehmen, dominiert nicht unser Denken und  Empfinden. So können die für eine Verhaltensänderung erforderlichen Suggestionen direkt - vorbei an der kritischen Instanz - an das Unterbewußtsein weiter gegeben werden. Das Unterbewußtsein kann das neue Verhalten direkt annehmen und umsetzen.

Dennoch bekommst Du alles, was geschieht, mit! Und wenn Du wolltest, könntest Du jederzeit eingreifen und wieder mit vollem Bewußtsein handeln.

 

Die Macht des Unterbewußtseins - Oder wie wir sie für uns nutzen können

Laut einer Studie sind 95 Prozent unserer Handlungen unbewußt! Wie wir in bestimmten Situationen handeln, wird von gespeicherten Mustern unseres Unterbewußtseins  bestimmt, auf die wir keinen bewußten Einfluß haben. Das Unterbewußtsein, das sämtliche Erfahrungen, Erlebnisse und Emotionen, die wir in unserem Leben gemacht haben, speichert, gleicht jede Situation ab und reagiert dann entsprechend nach einem einst angelegten Schema.

 

Unser analytisches Denken liefert uns nachträglich lediglich Rechtfertigungen und Gründe für unser Handeln. Es ist jedoch zu schwach, um abgespeicherte Handlungs- oder Denkmuster dauerhaft zu ändern. Oft wird das Unterbewußtsein unser Handeln wieder ins alte  Schema zurück fallen lassen.

 

In der Hypnose nutzen wir den entspannten Geisteszustand der Trance, um gezielt mit dem Unterbewußtsein zu arbeiten. So können  Verhaltensänderungen sehr effektiv direkt am Entstehungsort und im Vergleich zu anderen Methoden wie beispielsweise der Gesprächstherapie, relativ rasch erzielt werden.

 

Hypnose kann Dir dabei helfen, ein Verhalten zu ändern

- Raucherentwöhnung

- begleitend zur Gewichtsreduzierung

- Steigerung des Selbstbewußtseins, der Motivation oder Leistung

- In-die-Gänge-zu-kommen, ein Projekt anzugehen

- Abbau von Hemmungen, Schüchternheit, Süchten

- bessere Stressbewältigung und Abbau von Nervosität durch Tiefenentspannung

- Aufbau von mehr innerer Ruhe und Gelassenheit usw.

 

Hypnose kann eingesetzt werden bei verschiedenen Ängsten wie

- Prüfungsangst, Flugangst, Höhenangst, Angst vor Publikum zu sprechen, Spinnenangst, Angst vor dem Zahnarzt u.ä.

 

Mit Hypnose kannst Du

- an Deinem Selbstwertgefühl und Auftreten arbeiten

- Selbstheilungskräfte aktivieren und vieles andere mehr.

 

Meine Rolle

Ähnlich einem Tourguide begleite ich Dich auf diese Reise in Dein Unterbewußtsein. Es bist jedoch DU, der/die den Weg - aus freien Stücken - geht. Du mußt die Veränderung für Dich wollen! Jetzt!

Das heißt, Du hast eine aktive Rolle in diesem Prozeß. Dann kannst Du erleben, wie stark Dein Unterbewußtsein ist.

 

Was ich nicht leisten kann

Meine Arbeitstechniken dienen dazu, bei einer Verhaltensänderung zu helfen. Sie können im Einzelfall der Anregung der Selbstheilungskräfte dienen, ersetzen aber in keinem Fall die Diagnose oder Behandlung eines Arztes, Psychotherapeuten oder Heilpraktikers. Ich stelle keine Diagnosen und behandle keine Symptome. Ein Heilversprechen wird nicht gegeben.

 

Kosten

 

Ein Hypnose Coaching kostet

 

Ersttermin Dauer ca. 90-120 Minuten

- regulär 150,- Euro;

- aktive Yogaschüler vom YOGARAUM zahlen reduziert nur 120,- Euro.

 

Folgetermine Dauer ca. 60-90 Minuten

- regulär 110,- Euro;

- aktive Yogaschüler vom YOGARAUM zahlen reduziert nur 80,- Euro.

 

 

45-minütige Trancereise

Tiefenentspannung "Komplett abtauchen und gestärkt zurück kommen"

 

-  45,- Euro regulär

-  40,- Euro  Vorteilspreis für aktive Yogateilnehmer.

 

 

Die Arbeit mit dem Unterbewußtsein ist sehr effektiv. Deshalb gehört die Hypnose zu den Kurzzeitherapien. Meist reicht schon ein Termin aus, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Für komplexere Themen kann man in der Regel von 2-4 Terminen ausgehen.

 

Terminvereinbarung per mail oder Telefon mit Angabe Deines Anliegens.

 

 

Sei gespannt, wozu Dein Unterbewußtsein in der Lage ist!

Ich freue mich, Dich dabei begleiten zu dürfen!

Copyright  ©  All Rights Reserved